Feuerspucker - Feuerschlucker Startseite

Feuerspucker
wo einsetzen
 »

Feuerwerk der
guten Laune
 »

Feuershow und die
Sicherheit für Gäste
 »

Profi Anleitung
zum Feuerspucken
 »

Wichtige Anregungen
für Feuerschlucker
 »

Als Highlight
die Feuershow
 »

Feuerspucker
Forum


Feuerkünstler
Kontakt
 »

info: 0721 / 97 21 888


Feuershow - Forumeintrag




Eine spektakuläre Feuershow für Ihre Feier

Eine spektakuläre Feuershow für Ihre Feier




Spucken mit Öl/Rum Gemisch



Ein Forumbeitrag von: Steffi
Beitrag vom: 13. August 2006 um 20:08 Uhr

Spucken mit Öl/Rum Gemisch

Hi hab heute von ner recht "gesunden" sache erfahren (denke ich). Ich mach schon seit nem jahr feuershows und will jetzt endlich auchmal Feuer spucken nur hab ich einfach n heiden Respekt vor den ganzen Prafinen und auch Pyrofluid. Also jetzt: hat irgentwer Erfahrungen mit einem 2:1 Öl Rum (80%) Gemisch?? Würde gerne mal so n paar Infos einholen, und die Beschaffung des Rums ist noch eine weitere Frage? Danke



Antwort von: Glöckchen von den feuervoegeln
Beitrag vom: 15. August 2006 um 22:48 Uhr

ich selber habs mal probiert mit ner 50/50 mischung aus 80% Stroh Rum und Vaselineöl. es macht keine so schönen flammen wie unser fluid, aber die flammen prasseln wunderbar. du kannst dich ja mal mit der gruppe Furor-Celticus in verbindung setzen. Die spucken mit so ner mischung. http://www.furor-celticus.at/ hoffe ich konnte weiterhelfen. Liebe grüße



Antwort von: Steffi
Beitrag vom: 17. August 2006 um 15:45 Uhr

ok habs probiert! llerdings mit 70/30 Öl Brennspiritus gemisch, kann ich echt nicht weiterempfehlen (die leisten bei der vergällung ganze Arbeit) es schmeckte einfach scheußlich, naja malsehen ob ich irgentwann richtigen Rum kriege (is echt scheiße teuer)



Antwort von: Jens
Beitrag vom: 5. Oktober 2006 um 00:55 Uhr

meinst du nichtd as das mit nem 80%igen Strohrum geht weil den bekommst ja in jedem gut sortierten spirituosen laden oder supermarkt... werde das mal probieren mit der 2/1 oel rum mischung



Antwort von: hannes
Beitrag vom: 6. Oktober 2006 um 15:00 Uhr

warum wollt ihr mischen? 1.) stroh 80 schmeckt echt gar nicht 2.) rum oder spiritus brennen auch unzerstäubt 3.) öl und rum (oder spiritus) lassen sich nicht homogen (zu einer phase) vermischen 4.) die gefahr öl zu inhalieren ist auch noch gegeben, außerdem sind auch rum und spiritus in der lunge nicht so toll 5.) keine so schöne flamme also i spucke mit biologischem lampenöl: - billig - biologisch abbaubar - geschmacksneutral - jedoch keine information über inhaltsstoffe vorhanden!!! vlg hannes



Antwort von: magnus
Beitrag vom: 9. Oktober 2006 um 17:13 Uhr

ich würd auch nicht das mit stro rum und spiritus machen da kannst du dir ganzschön die schnautze verbrennen (eigene erfahrung) der rukschlag der flamme kan gewaltig sein mir hats die ganzen bart stoppeln weg gebrannt obwohl ich voher gründlich rasiert hatte ich selbst benutze auch ein lampenöl auf rapsöl basis die üblichen vokerungen wie ausspülen und mich dafo lass ich trotzden niocht wegzugegeben poly floid ist vom flammen efeckt um einiges geiler



Antwort von: Janeece
Beitrag vom: 16. Mai 2016 um 12:28 Uhr

Hi Guys, Thanks for your intesert. The wheels are reallly quite light they are racing wheels so built lite. We are expecting around 800Hp atw. We are having a custom ecu made with enough drivers to run her.




Stand: Dienstag den 24.10.17 um 02:30



Antwort zu diesem Forum-Thema schreiben

Schreibe hier Deine Antwort zu diesem Forum-Thema.

Dein Name:


Deine Antwort zu diesem Forum-Thema:



Einen neuen Feuerspucker-Forumbeitrag, der mit denen auf dieser Seite stehenden Beiträgen nichts zu tun hat, schreibe bitte unter: neues Forum-Thema »

«zur Forum-Übersicht

Weitere Themen:

Ab wieviel Jahren FeuerSPUCKENAb wieviel Jahren FeuerSPUCKEN
Kurse Feuerspucken / FeuerschluckKurse Feuerspucken / Feuerschluck
ausbildung?ausbildung?