Feuerspucker - Feuerschlucker Startseite

Feuerwerk der
guten Laune
 »

Profi-Anleitung
zum Feuerspucken


Feuerspucken
mit Flüssigkeit

Feuerspucker
mit Pulver
 »

Wichtige Anregungen
für Feuerschlucker
 »

Als Highlight
die Feuershow
 »

Feuerspucker
Forum
 »

Feuerkünstler
Kontakt
 »

info: 0721 / 97 12 888


Feuerspucken für Hochzeit - Geburtstag




Bei der Firmenfeier der Feuerspucker


Der Feuerspucker: kraftvoll, aufregend und spektakulär. Ein Blickfang für jedes Fest ist das Feuerspucken.

feuerspucken

Sicherlich haben auch Sie sich von den gigantischen Feuerbällen beeindrucken lassen, die der Feuerspucker in den abendlichen Nachthimmel zaubert. Der Feuerspucker oder auch Feuerschlucker ist mit seiner Feuershow immer ein Magnet für die Veranstaltung.

Feuerspucker-Effekt

Feuerspucker - Effekt Mit Feuerspucken habe ich als Feuerkünstler den Zuschauern immer ein begeistertes 'Ohhh' entlockt. Diesen Feuerspucker-Effekt konnte ich in meiner Feuershow sogar noch gesteigert durch eine technische Feuerexplosion. Meine Ausbildung zum Dipl.-Ing. Maschinenbau machte dies möglich.

Feuerspucken lernen

Vorübung mit Wasser.
Nimm einen kleinen Schluck Wasser in den Mund.
Presse die Lippen zusammen und puste das Wasser gleichmäßig versteubend aus dem Mund.
Puste zuerst waagrecht, später dann nach oben wie die Feuerspucker.
Fülle deinen Mund zuerst nur mit wenig Wasser, später mehr.
Es sollte ein gleichmäßiger Wassernebel entstehen. Im Freien sollte der Wind den Nebel gänzlich mitnehmen. Es darf sich vor Deinen Füßen keine Pfütze bilden.
Spritzt Dir Wasser ins Gesicht, so stehst Du bald in Flammen, wenn du es mit Feuerspucker-Flüssigkeit machst.
Also weiterüben!!

Feuerspucken mit Feuerspucker-Flüssigkeit

Bitte lies unten, warum Du nicht auf diese Art Feuerspucken solltest, und die Alternativen des Feuerspucken.

Zum Feuerspucken braucht man:
Spezielle Feuerspucker-Flüssigkeit oder Petroleum aus dem Drogeriemarkt.
Eine Feuerspucker-Fackel: Metallstab an dessen Ende ein Docht (ein Stück Baumwollstoff 4 x 10 cm) fest mit Metalldraht gebunden ist.
Dein Kumpel mit einem großen, dichten, feuchten Baumwollhandtuch zum Löschen. Und ein Handy für den Notruf, wenn es schief geht mit dem Feuerspucken.
Spüle deinen Mund mit Milch aus.
Stelle Dich mit dem Rücken zum Wind auf freies Feld (Parkplatz). Mache die Feuerspucker-Übungen, die du mit Wasser gemacht hast nun mit Feuerspucker-Flüssigkeit.
Wenn sich schöne Wolken bilden, dann geht es los.

Feuerspucken vom Anfänger zum Profi:
Halte die brennende Feuerspucker-Fackel mit 50 cm Abstand vor deinen Mund.
Zum Feuerspucken puste eine kleine Wolke Feuerspucker-Flüssigkeit auf die Feuerspucker-Fackel.
Spucke zuerst waagrecht, später nach oben.
Das Ziel beim Feuerspucken kann sein, möglichst lang anhaltend gleichmäßig zu pusten und dabei die brennende Fackel zur Seite zu nehmen.


Feuerspucker-Flüssigkeit Feuerspucker sind länger tot

Feuerspucker sind länger tot Feuerspucken mit Feuerspucker-Flüssigkeit ist nicht nur gefährlich, sondern sehr gefährlich. Ich selbst mache es nicht mehr, obwohl - oder gerade weil - ich Feuerkünstler-Profi bin.

Die Gefahren beim Feuerspucken:

Entzündungen in Mund und Rachenraum, vielleicht bösartig → harmlos, kommt erst nach ein paar Jahren.
Andere Dinge und Personen anzuzünden → harmlos.
Sich selbst anzuzünden → harmlos.
Feuerspucker-Fluid kommt in den Magen → giftig aber harmlos (Durchfall).
Feuerspucker-Fluid verwechseln mit anderer Flüssigkeit → eventuell heilbar (ein Kollege hat sich dabei fast in die Luft gesprengt, Notarzt + Feuerwehr, Veranstaltungs - auflösung, einen Monat Krankenhaus).
Feuerflüssigkeit-Dämpfe eingeatmet → siehe nächster Punkt.
kleine Menge Feuerspucker-Fluid verschluckt → lebenslange gesundheitliche Folgen, z.T. tödlich. (ein Kollege hat eine klitzekleine Menge Fluid in die Lunge verschluckt, so wie sich jeder schon mal verschluckt hat, Notarzt, Lunge kaputt, 2 Wochen Intensivstation, großes Glück gehabt, dass es nur eine klitzekleine Menge war.

Laut Auskunft mehrerer Ärzte gibt es keine Möglichkeit, die Flüssigkeit aus der Lunge zu entfernen. Diese Personen ersticken. Sie sterben, weil dem Körper die Möglichkeit genommen wurde, das Kohlendioxid über die Lunge nach außen zu atmen.


Feuerspucker Alternative
Die Alternative zum Feuerspucken mit einer Flüssigkeit ist das Feuerspucken mit Pulver. »


Sie wollen wissen, unter welchen räumlichen Bedingungen Sie diesen Feuerspucker einsetzen können? »
Feuerkünstler Tipps zum Feuerspucken mit Pulver. »
Anfragen, ob Ihr Wunschtermin noch frei ist. »
Sie wollen Fragen ans Feuerspucker-Forum richten? »

Feuerspucken Tel.: 0721 . 97 12 88 8
********************************************************************************************
Feuerspucken
Haben Sie Fragen oder möchten Sie buchen? Bitte rufen Sie einfach an:
Tel.: 0 72 1 . 97 12 88 -8
Internet: http://www.feuerspucker-feuerschlucker.de

********************************************************************************************

Partner: Zeitschriften & Illustrierte