Feuerspucker - Feuerschlucker Startseite

Feuerwerk der
guten Laune
 »

Profi Anleitung
zum Feuerspucken
 »

Wichtige Anregungen
für Feuerschlucker
 »

Als Highlight
die Feuershow


Feuerspucker
Forum
 »

Feuerkünstler
Kontakt
 »

info: 0721 / 97 12 888


Feuershow als Höhepunkt




Highlight - Feuershow


Soll die Feuershow als Highlight alle Gäste begeistern? Möchten Sie wissen, welche Bedingungen Sie für den Feuerspucker schaffen sollten?

Feuershow

Damit eine Feuershow für alle Gäste und für den Feuerspucker - Feuerschlucker zu einem Highlight wird, sollten Veranstalter und Feuerkünstler einige Vorüberlegungen anstellen.

Feuerkünstler erfolgreich Feuerfrei

Feuershow-Sicherheitstipps Ich arbeite seit 12 Jahren sehr erfolgreich als Feuerspucker und Feuerschlucker. Seit 4 Jahren mittlerweile als Feuerkünstler-Profi. Das heißt, meine persönliche Zukunft hängt von der Zuverlässigkeit meines Handelns ab. Und auch von der richtigen Einschätzung der vom Veranstalter eingerichteten Vorbedingungen.

Vorüberlegungen für die Feuershow

Nie den Zwang haben, Feuer vorführen zu müssen.
Ich habe meine Feuershow als Feuerkünstler so erweitert, dass ich jederzeit alternative Showblöcke ohne Feuer mit der gleichen Publikumsresonanz zeigen kann.
Was hängt über dem Feuerartisten?
Hängen Mikrofone von der Decke, Raumschmuck, Papierfilter für Theater-Scheinwerfer?
Auf welchem Boden arbeitet der Feuerartist?
Teppichboden stellt für meine Feuershow kein Problem dar, denn im Zweifel lege ich meine Feuerlöschdecke (2 x 2 Meter) aus, um den Boden zusätzlich zu schützen.
Was liegt rund herum?
Alte Raum- und Bühnendekoration (nicht nur aus der Weihnachtszeit) sind äußerst entzündlich.
Wie die Motten in das Licht
Blind wie ein Maulwurf und schnell wie ein Pfeil - Kellner und Bedienungen. Kinder sind da klüger und wissen, dass Feuer heiß ist, aber manchmal ist die Neugierde doch zu groß.


Feuerlöscher für FeuerspuckerFeuerlöscher für Feuerspucker

Teuer, immer aktuell TÜV-geprüft, noch nie im Einsatz gewesen - aber für diesen Feuertanz unverzichtbar.
Pulver-Feuerlöscher:
Billig, überall zu kaufen, hängt fast auf jeder Bühne, Löschleistung gut, löscht Flüssigkeitsbrände sowie Feststoffbrände. Auch für Personenbrände geeignet. Aber nach dem Löschen mit einem Pulverlöscher muss der Saal evakuiert und zumeist komplett renoviert werden da sich das Pulver fein verteilt überall absetzt.

Stickstoff-Feuerlöscher
Teuer, im Fachhandel zu kaufen, Löschleistung geringer, löscht nur Flüssigkeitsbrände. Bei Feststoffbränden kann eine Neuentzündung eintreten, da der Stickstoff keinen Film über die Feuerstelle bildet. Beim Löschen von Personen besteht Erfrierungsgefahr. Hinterlässt nach dem Feuerspucker-Löschvorgang kaum Löschspuren.

Schaum-Feuerlöscher
Teuer, im Fachhandel zu erwerben, Löschleistung gut, löscht universell auch Personen. Schaumfilm verhindert eine Neuentzündung. Schaum bleibt örtlich begrenzt und kann danach abgewischt werden.

Feuerspeier Ich habe mich für einen Schaum-Feuerlöscher entschieden. Er ist in meinem Requisitenkoffer so angebracht, dass ich mit einer Hand greifen und sofort löschen kann. Wichtig war mir auch, dass der Feuerlöscher hoch nach oben an die Decke spritzen kann. Es könnte der Farbfilter eines Scheinwerfers in Brand geraten.

Bitte beachte, dass Feuerlöscher je nach Modell regelmäßig vom Fachmann gewartet werden müssen.


Sonstige Feuertanz Löscher
Als Feuerkünstler Profi habe für meine Feuershow zusätzlich weitere Löschausrüstung mit dabei:

Feuerfeste Handschuhe.
Löschdecke.
Spritzwasserflasche.
Stuhl oder Leiter für Brände über dem Kopf.
Handy; Feuerwehr Deutschland 112, Schweiz 118, Österreich 112, Belgien 112, Luxemburg 112.


Feuershow in groß

Feuerspucker organiert Wenn es doch zu einem Brand kommen sollte, ist wichtig zu wissen: Die meisten Verletzungen entstehen durch eingeatmeten Rauch. Sachschäden sind Personenschäden vorzuziehen. Es gibt Feuerkünstler-Versicherungen.

Feuerspucker im Brandfall ans Mikrofon
Organisieren der ruhigen und geordneten Evakuierung. Wenn möglich persönliche Dinge mitnehmen. (Autoschlüssel, um den Anfahrtsweg für die Feuerwehr frei zu machen; Handtaschen, es könnten wichtige Arzneien drin sein).

Allgemeines Verhalten im Brandfall

Brand melden:
Feuermelder betätigen oder Feuerwehr anrufen.
• Wer meldet?
• Wo brennt es?
• Was brennt?

In Sicherheit bringen:
• Gefährdete Personen warnen
• Hilflose mitnehmen
• Türe schließen
• gekennzeichneten Fluchtweg folgen
• Keinen Aufzug benutzen
• Auf Anweisungen achten

Löschversuch unternehmen:
• mit Feuerlöscher
• Löschschlauch benutzen


Und wenn man sich doch die Hände verbrennt? Hier sind einige heilende Tipps und Ideen:
Feuerwerk mit Brandblasen? »

Fragen Sie sich, was tut der Feuerkünstler in seiner Feuershow für die Sicherheit meiner Gäste? »
Sie wollen den Feuerschlucker Profitrick erlernen? »
Möchten Sie fragen ob Ihr Wunschtermin noch frei ist? »
Wollen Sie diese Informationen ausdrucken? »

Fragen zur Feuershow Sicherheit - Tel.: 0721 / 97 12 88 8

Partner:



********************************************************************************************
Feuershow
Haben Sie Fragen oder möchten Sie buchen? Bitte rufen Sie einfach an:
Tel.: 0 72 1 . 97 12 88 -8
Internet: http://www.feuerspucker-feuerschlucker.de

********************************************************************************************